IMG_1856

Petticoat-Cats

In Paris habe ich mir vor kurzem eine Bluse mit einem Katzenmuster gekauft (in einer Boutique im Marais-Viertel deren Namen ich vergessen habe). Ich trage dazu über einem Petticoat einen 80er Jahre Teller-Rock, den ich vor ein paar Jahren im Vintage & Rags in Köln gekauft habe. Ich muss mir immer selbst gut zureden, nicht zu viele Niedlichkeiten auf einmal zu tragen; schwingenden, bauschigen Petticoats kann ich aber kaum widerstehen. Dem Katzenmotiv-Trend hatte ich dementsprechend auch nicht viel entgegenzusetzen.

//

A short while ago I bought a shirt with a cat print in Paris (in a boutique in the Marais the name of which I’ve forgotten). I wear it with a petticoat and a Vintage 80’s circle skirt that I bought at Vintage & Rags in Cologne a few years ago. I normally try to persuade myself not to wear several cute things all at once, but puffy, swinging petticoats always tempt me to do it anyway. I couldn’t resist the ongoing cat print trend either.

Hinten sind Schleifchen, keine große Überraschung // There are ribbons at the backside, not surprisingly perhaps.

Koloman Moser – Bilderbuch für die Nichte von Ditha Mautner von Markhof, 1904

Your thoughts are welcome :-)

