even more dinosaurs

Während unseres letzen Besuchs in Paris haben wir den Jardin des Plantes besucht und darin auch die Galeries de Paléonotologie et d’Anatomie comparée. Obwohl das schon ein paar Wochen zurückliegt hatte ich mich noch nicht durchringen können die Bilder zu posten, es war so ein fantastischer Tag war und ich wollte auf den perfekten Moment dafür warten. Nun habe ich aber vor ein paar Tagen das paläontologische Museum in Brüssel besucht, ein besserer Zeitpunkt wird also wohl demnächst kaum kommen. Das Museum in Paris unterscheidet sich sehr von dem in Brüssel: es gleicht eher einem Museum im Museum mit seiner altmodischen und nüchternen Präsentation. Es ist trotzdem oder gerade deswegen atemraubend schön. Ich habe an diesem Tag einen meiner liebsten Röcke getragen. Er ist aus den 80ern und hat seitlich große Taschen – ich trage nun schon seit so vielen Jahren ausschließlich Röcke, dass ich fast vergessen hatte wie praktisch so etwas sein kann.

//

We went to see the Jardin the Plants at our last holiday in Paris and also the Galeries de Paléonotologie et d’Anatomie comparée. This happened a few weeks ago but I somehow hesitated to post these images as the day was so wonderful and I wanted to wait for a perfect occasion. I decided to do it now since I just recently visited the paleontological museum in Brussels. The museum in Paris was very different compared to the one in Brussels: it is so old-fashioned, it is like a museum in a museum. Despite that fact – or more likely because of it – it was breathtakingly beautiful and intense. I wore one of my favorite skirts on that day. It is from the 80’s and has large pockets – I almost forgot how convenient this is after wearing skirts for so many years.

3 thoughts on “even more dinosaurs

    • Thanks! This museum is so beautiful. I was a bit unhappy at first that I I only had my phone’s camera with me but the images turned out fine luckily.

Your thoughts are welcome :-)

