Schmetterling / Butterfly

Ich bemerke ich gerade wie altmodisch diese Bilder aussehen, dabei sind alle Kleidungsstücke aus den 80er Jahren und das Schmetterlingsoberteil sogar ziemlich unverkennbar. Es ist von Jean-Remy Daumas (genauso wie dieser Gürtel), ich habe es vor ein paar Monaten bei ebay gefunden. Den Rock habe ich bei Vintage & Rags gekauft, er ist mittlerweile ganz schön mitgenommen, ich muss demnächst wirklich mal Nähte ausbessern, wie bei so vielen anderen Dingen auch. Neben mir auf dem Schreibtisch liegen zur ständigen Mahnung gerade zwei Blusen mit losen Knöpfen, hoffentlich nicht mehr lange.

//

I just noticed that this images have a very vintage feeling – although all clothes are from the 80’s and quite modern also, especially the butterfly shaped top. It’s from Jean-Remy Daumas (as well as this belt), I found it on ebay some months ago. I bought the skirt at the Vintage and Rags and it is ragged indeed by now, I really need to repair it soon. Two blouses with loose buttons are currently lying next to me on my desktop, serving as a reminder – hopefully not for too long.

Oberteil/top: Vintage Jean-Remy Daumas, Rock/skirt: Vintage & Rags, Armband/wristband: Myskin Manufactory.

Erté – Loge de Théâtre, 1912.

Emma Kidd, Papageno.

Ich sollte wohl mal den Spiegel putzen – I should probably clean this mirror….

4 thoughts on “Schmetterling / Butterfly

Your thoughts are welcome :-)

