Embroideries / Stickereien

Das Wochenende war sehr regnerisch und windig, wir haben nicht viel unternommen, waren am Samstag nur einkaufen und sind Tee trinken und Plätzchen essen gegangen. Ich habe meinen geliebten Vintage Schottenrock getragen und dazu eine eierschalenfarbene bayrische Trachtenstrickjacke. Die Seidenbluse ist noch recht neu, ich habe sie vor Kurzem in Brüssel bei Isabelle Bajart gekauft. Sie ist sehr aufwendig gearbeitet, zwischen den Stickereien sind Teile ausgeschnitten. Eigentlich ist sie zu fein um unter einer Strickjacke zu verschwinden, aber es ist nun einmal November. Wir waren außerdem in mehreren Stoffläden und ich werde meine Pläne, mir endlich wieder eine Nähmaschine zuzulegen bald in die Tat umsetzen, ich freue mich schon sehr darauf wieder eigene Kleidung zu schneidern.

//

The weekend here was very rainy and windy, we did not do much except for some shopping and drinking tea at a new café in Cologne. I wore my beloved Vintage tartan skirt with an off-white bavarian cardigan. The silk-blouse is a quite new to me, I recently bought it at the Isabelle Bajart boutique in Brussels. It is very delicate, the embroidered parts have little cut-out parts. It is to pretty to be covered by a cardigan but it is November, after all. We also visited several fabric shops on saturday and I will definitely buy a sewing machine soon, I really miss tailoring my own clothes.

 

 

5 thoughts on “Embroideries / Stickereien

Your thoughts are welcome :-)

