Pixar

Mein Wochenende war kurz aber schön – gestern habe ich gearbeitet, war Eis essen und habe dann den Abend vor dem Fernseher verbracht. Heute habe ich mich mit zwei Freundinnen in Bonn getroffen, wir haben uns die Pixar Ausstellung in der Bundeskunsthalle angesehen. Ich habe einige Fotos gemacht aber sie sind nichts geworden weil ich übersehen hatte, dass versehentlich der Autofokus deaktiviert war… die Ausstellung hat mir aber sehr gefallen. Sie war viel klassischer präsentiert als ich vermutet hätte, es gab eine Einführung in die Animationstechniken, viele Vorzeichnungen und Farbstudien und nur wenigen technischen Schnickschnack. Eins der Highlights war ohne Frage das 3D Zoetrop, so etwas hatte ich noch nie gesehen. Ich habe einen kleinen, mürrisch dreinblickenden Aufziehfisch um Museumsshop gekauft, ich konnte nicht widerstehen. Angezogen habe ich eine 70er Schluppenbluse, meinen Baby the Stars Shine Bright Rock, eine Vintage Trachtenstrickjacke und Strumpfhosen von American Apparel. Heute habe ich dazu noch einen sehr putzigen Pseudo-Pezkragen getragen, den mir eine Freundin vor ein paar Jahren geschenkt hat.

//

My weekend was short but very nice – I worked yesterday, visited an ice parlor afterwards and spent the rest of the evening in front of the TV. Today I met two friends in Bonn, we went to see the Pixar exhibition at the Bundeskunsthalle. I took some pictures but it escaped me that my camera was in the manual focus mode and all images were blurry… but I enjoyed the exhibition very much. The presentation was surprisingly traditional, there was an introduction to animation techniques, a lot of drawings and color studies and only very few technical gimmicks. One of the highlights was the 3D Zoetrope, I have never seen something like this before. I bought a grumpy looking wind up fish at the museums shop – I couldn’t resist. I wore a 70’s bow tie blouse, my Baby the Stars Shine Bright skirt, a Vintage traditional cardigan and American Apparel tights. I added a very cute fake fur collar to this outfit today that a friend gave me as a present a few years ago.

2 thoughts on “Pixar

Your thoughts are welcome :-)

