Milchstraße / milky way

Ich habe diesen schönen Vintage Yves Saint Laurent Rock bei Isabelle Bajart in Brüssel gefunden und heute ein paar Kombinationen damit ausprobiert. Ich denke ich werde viel Spaß damit haben, er passt zu vielen Dingen und hat einen tollen Schnitt. Neu ist auch der Gürtel von Nikita, ich habe ihn im Mr. Ego Shop gekauft. Er ist ein bißchen zu groß, ich habe ihn hier nur improvisiert gebunden und muss noch ein paar zusätzliche Löcher reinmachen lassen. Die 70er Jahre Schluppenbluse habe ich in Köln für ein paar Euro auf einem Flohmarkt gekauft, sie ist fast etwas clownesk und natürlich aus Synthetik aber ich mag sie ausgesprochen gerne.

//

I found this beautiful Vintage Yves Saint Laurent skirt at Isabelle Bajarts boutique in Brussels and tried a few outfits with it today. I will probably have a lot of fun with it, it goes well with a lot of things and has a great shape. The belt from Nikita is also new, I found it at the Mr. Ego Shop. It is a bit too large and I just kind of wound it around my waist, I will have to add some holes to it. I bought the 70’s bow tie blouse at a flea market in Cologne for a few Euros, it’s design is a bit clownish and it is made of synthetics, but I still like it a lot.

Rock/skirt: Vintage Yves Saint Laurent, Bluse/blouse: 70’s Vintage, Gürtel/belt: Nikita

Wir haben in Brüssel wie immer auch nach Comics und Kinderbüchern geguckt und dabei ist mir ein Band von Jimmy Liao in die Hände gefallen, von dem ich neulich eine Illustration für einen Post verwendet hatte. Es hat den Titel “La lune perdue” und erzählt die Geschichte der Freundschaft zwischen einem kleinen Jungen und dem Mond. Ich wollte es eigentlich gar nicht unbedingt mitnehmen weil ich schon so viel gekauft hatte, habe es dann aber von meinen Freund geschenkt bekommen ♥

//

As always we also looked for comics and children’s books in Brussels, and I coincidentally found a book by Jimmy Liao (I had recently used one of his illustrations for a post). The book has the title “La lune perdue” and tells the story of a friendship between a little boy and the moon. I decided to not take it with me as I had already bought so much stuff but then my friend gave it to me as a gift  ♥

Der Comic den ich an diesem Tag gekauft habe hat auch etwas mit dem Weltall zu tun, er heißt “Les périples de Voie lactée” und ist von Sirial. Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Computergraphiken, aber ich finde diesen Stil originell und mag die Aufteilung der einzelnen Seiten. Außerdem mag ich Geschichten mit Katzen, aber das ist vermutlich keine große Überraschung.

//

The comic that I bought on this day also deals with the cosmos, it’s title is “Les périples de Voie lactée” and is drawn by Sirial. In general I am not a fan of computer graphics but this style is very inventive and the design of the single spreads is very nice. I also adore stories with cats, but this probably does not come as a surprise.

5 thoughts on “Milchstraße / milky way

Your thoughts are welcome :-)

