Weckmann

Es ist kalt und grau draußen und ich könnte mich gut einfach den ganzen Tag ins Bett legen. Gestern hatte ich wie üblich meinen Schirm vergessen und bin zu Strafe wie ein nasses Kätzchen nach Hause geschlichen. Immerhin rückt Weihnachten näher, neulich im Baumarkt standen wir plötzlich vor einer riesigen Weihnachtskugelwand und einer meiner Kollegen hat uns neulich Weckmännchen mitgebracht. Ich habe gestern meinen kupferfarbenen Seidenrock getragen – mir ist immer noch keine andere Kombination als die mit Schwarz eingefallen, ich brauche tatsächlich mal Strickjacken und Blusen in Braun oder Beige.

//

It’s cold and grey outside and I could sleep all the day right now. I left my umbrella at home yesterday and my way home was rather miserable and wet. At least Christmas is coming closer, we saw a huge wall of christmas baubles at the construction market the other day and one of my colleagues recently gave us “Weckmännchen” (traditional german yeast cakes that have the form of small men with pipes). I wore my copper colored silk skirt yesterday, I still have found no other way to combine it than with black, I really need to stock up on brown blouses and cardigans.

IMG_7975

IMG_7976

IMG_7427

IMG_7428

IMG_7999

Meine geliebte Fisch-Teetasse! / My beloved fish teapot!

IMG_2504

Weckmann

 

2 thoughts on “Weckmann

Your thoughts are welcome :-)

