Nikolaus / Nicholas

Diesen entzückenden Pullover habe ich bei meinem letzten Besuch in Brüssel gefunden, er ist von Escada und aus den frühen 80er Jahren. Er perfekt für kalte, dunkle Tage an denen ich mir keine Gedanken über Kleidung machen mag. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die morgens jubelnd aus dem Bett springen, ich bin kein Morgenmuffel aber werde einfach nur sehr langsam wach. Es ist verführerisch mir dann etwas warmes und gemütliches überzuziehen, aber in der Regel bereue ich das im Verlauf des Tages, nicht aber bei diesem Pullover.

//

I found this very charming jumper during my last visit in Brussels, it’s from Escada and probably from the early 80’s. It’s perfect for dark and cold days, when I don’t want to rack my brain about a possible outfit. I don’t enjoy getting up early, I am not especially grumpy in the morning but I need some time to be wide awake. It is very tempting to just put on something warm and cosy but I usually tend to regret this in the course of the day, but not with this sweater.

IMG_8131 (1)

IMG_8151 (1)

IMG_8153 (1)

Am letzten Wochenende hatte ich im Museumsshop des Rautenstrauch-Joest-Museums bemalte Weihnachtskugel aus Nepal gekauft und heute ein paar Zweige damit dekoriert, passend zum angekündigten Schnee. Ich wünsche einen schönen Nikolaus!

//

 I bought a few handpainted christmas baubles from Nepal at the museums shop of the Rautenstrauch-Joest-Museum last weekend and decorated some fir branches with it. I hope you’re having a fine St. Nicholas Day!

IMG_8123

IMG_8128

IMG_8125

One thought on “Nikolaus / Nicholas

Your thoughts are welcome :-)

