Barfuß

Ich habe heute früh meine Müdigkeit bezwungen und das Haus etwas früher verlassen, um über den Rhein zur Arbeit zur laufen anstatt mit der Straßenbahn zu fahren. Bei besserem Wetter laufe ich fast immer wenigstens einen Teil meines Hin- und Rückwegs, wenn es so kalt wie jetzt kann ich mich aber nur selten dazu überwinden. Das Licht war seltsam trüb obwohl es keinen Nebel gab und der Blick über den Fluss wie immer schön. Ich bin nach langen Jahren der Übung nun leidlich gut darin, mich wetterfest anzuziehen, Stiefel trage ich aber immer noch eher ungern. Ich vermute in diesem Belang schlägt mein innerer Hippie durch, der mich am liebsten ganzjährig barfuß wüsste. In den nächsten Tagen wird es wohl deutlich wärmer werden und meine Schuhwahl damit plausibler – ein Glück.

//

I fought hard against my tiredness this morning and forced myself to leave the house a bit earlier and walk across the rhine to work instead of just using the tram. Normally I walk at least parts of my way to work but I rarely find the energy to do this during the colder time of the year. The light was kind of dim although it wasn’t misty and I enjoyed the view over the river. I tediously learned how to dress appropriately for colder temperatures in the last few years but I still dislike boots. I guess this is the voice of my inner hippie, beseeching me to walk barefoot year-round. It will get much warmer in the next few days so I won’t have to justify my choice of wearing ballerinas as much, luckily.

IMG_8216

Mantel/coat: Vintage (Isabelle Bajart); Mütze/cap: Fjällräven.

IMG_8227

IMG_8214

Your thoughts are welcome :-)

