Mäuse // Mice

Mäuse / mice

Ich habe das Wochenende in Belgien verbracht und war, aller guten Vorsätze zum Trotz, einkaufen. Bei Marc Jacobs haben mich im Schlussverkauf die Mäuse-Schuhe angelacht, die ich im Sommer schon in Paris bewundert hatte, bei Ramon & Valy Vintage habe ich einen grauen Rock gefunden und bei Isabelle Bajart einen dunkelroten schmalen Ledergürtel – et voilà, Winteroutfit. Heute gab es dann auch etwas Schnee dazu und einen weiteren Bummel durch Brüssel – wie sehr ich diese Stadt mag, selbst bei heute recht eisiger Kälte. Wir wollten eigentlich das Kostümmuseum besuchen, waren dann aber spät dran und haben statt dessen viel Kaffee getrunken und einige Buch- und Plattenläden besucht. Ich habe mir zu guter letzt noch einen kleinen Plüschgeist aus Mein Nachbar Totoro gekauft, er hat auf der Rückfahrt auf meinem Schoß gesessen und mich glücklich gemacht, ich muss mir demnächst auch den Film noch mal ansehen ♥

//

I spent the weekend in Belgium and was obviously shopping, despite my intentions to save money. I found the Marc Jacobs mouse flats on sale that I had already admired in Paris last summer, I bought a grey skirt at Ramon & Valy Vintage and a dark red leather belt at Isabelle Bajarts shop – et voilà, winter outfit. It snowed a little today and we made another stroll through the city – I love Brussels even when it’s that cold and windy. We had planned to visit the costume museum but were a bit too late and decided to drink coffee and visit a few book and record stores instead. We also found a cute little plush sprite from My Neighbour Totoro, it sat on my lap during our drive back to Cologne and made me happy, I’d like to watch the movie again soon ♥

IMG_9026 (1)

IMG_9057

IMG_9015

IMG_9033

IMG_9060

7 thoughts on “Mäuse / mice

  1. My word, I love this post! Your outfit is so cute, and then you went and added mice, and then then there is the little Totoro! XD

Your thoughts are welcome :-)

