Easy-going

Heute hatte ich frei und habe vor allem genäht (am Wochenende kann ich vielleicht Photos davon machen) und habe etwas unkompliziertes getragen – Schottenrock und Schluppenbluse, schon seit einigen Jahren ein Standard wenn ich mir nicht allzu viele Gedanken über Kleidung machen mag. Vor ein paar Tagen bin ich zum ersten Mal nach der Arbeit wieder zu Fuß über den Rhein nach Hause gelaufen, es ist immer noch relativ kalt aber endlich hell genug. Ich hab ein paar Photos mit meinem Handy gemacht, gewissermaßen als Tourist in der eigenen Stadt.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

I had a day off today and sewed most of the day (I will try to make some photos of my newest project on the weekend) and wore a very uncomplicated outfit – tartan skirt and bow tie blouse, one of my standards when I don’t want to put a lot of effort in my outfit. I was also finally able again to walk home after work a few days ago, it is still quite cold but at least but the sun had not set. I crossed the rhine and took a few photos, as a tourist in my own city, in a way.

IMG_0800

IMG_0801

IMG_0807

IMG_2704

IMG_2716

IMG_2706

IMG_2720

12 thoughts on “Easy-going

  1. Ganz toll! Tun wir dies auf Englisch, Französisch, oder Deutsch? Ich merke, wie du alle drei Sprachen schreibst. Toll. Mag die Fotos, mag besonders blau-grüne Strumpfe. Und danke für’s Follow auf meinem Blog. Ich schätze deine Anwesenheit! Mach’s gut und viel Erfolg beim Schreiben—M.

    P.S. Wo bist du denn zuhause?

    • Melissa: Danke schön! Mein gesprochenes Französisch ist leider nicht so gut wie ich es gerne hätte, Deutsch und Englisch ist aber beides fein :-) Ich lebe in Köln und habe Deinen Blog übrigens über den Post über Köln gefunden!

      Mr. Wapojif: Oh, I like geese a lot (although they can be a bit scary)! The river that you saw on my pictures is the rhine, I cross it almost every day and usually take a few pictures if I am not in a hurry. Thank you for the compliment :-)

  2. Do you live next to this water/river/ocean bit? I live next to a Quay in Manchester and it’s very pretty (geese everywhere – they recognise me and chase after me wanting more bread) but we don’t have as many boats. And fabulous dress sense, as always.

Your thoughts are welcome :-)

