Pause // Break

Ich war so stolz den ganzen Winter nicht krank geworden zu sein und bin es nun, pünktlich zum Frühling und einem viertägigen Kurzurlaub, doch noch geworden. Meine hochfliegenden Nähpläne müssen nun erst mal ruhen, genauso wie ich – viel Zeit im Bett und entsprechend viele Dokumentationen über das Weltall, Wildkatzen und Naturwunder inklusive. Vor ein paar Tagen war mir noch ganz sommerlich zu Mute, mit meinem liebsten Dirndlrock und passender Bluse, dazu eine Papageienbrosche die ich am Wochenende in Brüssel gefunden hatte. Einziger kleiner Trost meiner unfreiwilligen Pause ist, dass es draußen nun eh wieder kühl ist – ich bin es so leid, Strumpfhosen zu tragen.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

I was so proud that I did not get a cold this winter and now it finally got me at the beginning of spring and my four-day holiday. I had to postpone my ambitious sewing plans and will spend the next few days in my bed – probably watching a lot of documentaries about the universe, wildcats and the miracles of nature. I wore a very summery outfit a few days ago, consisting of my favorite dirndl skirt, a matching blouse and my new parrot-brooch that I bought in Brussels last weekend. It’s a bit comforting in a way that the weather outside is again rather cold and rainy again – I am so tired of wearing tights.

IMG_1632

Rock & Bluse / skirt and blouse: Vintage, Schuhe/shoes: Kämpgen handmade.

IMG_1609

IMG_1636

q6d1xo0wmml9rpnxc8gwp2yfo1_500

Source unknown.

Pappagallo, 1963

Pino Pascali: Pappagallo, 1963. Source.

 

8 thoughts on “Pause // Break

  1. Glovely (yes, glovely) images! Shame about the illness – herbal tea is what you need. Mint, ginger, chamomile, valerian root and the like…. or Jaffa Cakes. They’re good, too.

    • Francisca: Thank you! I had really hoped for a sewing weekend but well, it wasn’t meant to be (-:

      Debbie: Oh, thank you, my dear!

      Jackie: Thanks!

      Beate: Danke schön! Ja, hier ist’s auch nicht sehr schön, aber das wiederum finde ich gerade halbwegs gemütlich… hoffentlich wird’s nächste Woche etwas erfreulicher!

      Mr. Wapojif: Yes, lot’s of tea, no Jaffa cakes unfortunately but chocolate pudding, that’s very helpful for sure :-)

  2. oh weh! ich wünsche dir gute besserung!
    und uns allen dass es weniger regnet und gaaanz viel sonniger wird :-)
    (jetzt wo meine ersten 5 sommer-arbeits-kleider fertig geworden sind)
    andererseits taugt dieses lange wochen zu eh nix anderem als lesen und filme gucken, hier ist es so feucht wie in einem regenwald zur monsunzeit…….

Your thoughts are welcome :-)

