Grün // Green

Ich versuche immer noch die Sonne zu überreden doch mal etwas länger bei uns zu bleiben – mein Hilferuf vom Wochenende war  einigermaßen erfolgreich, wir hatten zwei wunderschöne Tage. Nun ist es wieder grau und regnerisch und viel zu dunkel zum photographieren, hier also stattdessen etwas das ich vor ein paar Tagen getragen habe. Der maigrüne Rollkragenpullover ist von René Lezard, der Rock selbstgenäht und die Strumpfhose von American Apparel. Den Bund des Rockes werde ich in den nächsten Tagen wieder auftrennen und die Falten noch einmal etwas sorgfältiger legen, ich denke das ist schnell gemacht und lohnt sich bestimmt. Überhaupt nähe ich gerade wieder viel und hoffe darauf, dass es bald wieder etwas heller ist und ich Photos davon machen kann…

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

I am still trying to coax the sun out of hiding – my last attempt at this was kind of successful, we had two very lovely days here. Now it’s grey and rainy again and way to dark to make photos, so here is an outfit that I wore a few days ago. The may green turtleneck is from René Lezard, the skirt is self-made and the tights are from American Apparel. I will undo the waistband of the skirt in the next few days and redo the pleats, they look a bit too untidy for my liking. I am sewing a lot right now – I hope there will be more light in the next few days so that I can take pictures of my new clothes…

IMG_1316

the little mermaid by  Josef Palecek

Josef Palecek: The little mermaid.

arsvitaest-“Lost Parasol” Author- Arthur Hacker (English, 1858-1919)

Arthur Hacker: Lost Parasol.

IMG_1324

1512120734

Akio Watanabe. Source unknown.

1982+Žabáček

Jan Kudláček: Žabáček, 1982. Source.

20 thoughts on “Grün // Green

  1. Oh, was für ein schöner Rock. :) Hast du dafür ein Schnittmuster benutzt, oder einfach die Falten frei nach Lust und Geschmack gelegt?

    Die Falten sind doch schon ganz gut geworden. Der Stoff ist eine Art Taft, oder? Das ist sowieso ein bisschen schwieriger zu legen, als Baumwolle oder so… Mein Tipp ist da immer viel Bügeln und Heften. *Puh*

    Bin gespannt, was da noch schönes selbstgenähtes von dir kommen wird. :)

    Liebe Grüße,

    Ernchen

    • Danke schön! Ich habe sie ohne Muster gelegt, aber eben nicht ganz gleichmäßig und da der Stoff ziemlich steif ist sieht man es im Detail dann leider doch ein bißchen. Aber das ist ja leicht zu lösen, das Problem :-) Einen lieben Gruß zurück!

Your thoughts are welcome :-)

