Pleated skirt

Falten // Pleats

Ich hatte ja neulich erzählt das ich meinen grünen Rock noch einmal überarbeiten will und habe heute Zeit dafür gefunden – den Bund wieder gelöst, statt vieler kleiner unordentlicher Falten vier saubere Quetschfalten gelegt, et voilà. 2 Stunden Arbeit und nun habe ich einen perfekten Rock, der etwas steife Stoff fällt nun viel eleganter als vorher. Ansonsten bin ich endlos begeistert von meiner neuen Kamera, ich hatte noch nicht viel Zeit mit ihr herumzuspielen, aber vorgestern auf dem Nachhauseweg wenigstens einige Schnappschüsse gemacht. Auf dem ersten Bild hier sieht man mich konzentriert auf mein Handy blicken mit dem ich in der Lage bin die Kamera zu steuern, inklusive Livebild meiner komischen Posen: Magie! Und ja, ich habe heute eine riesige Schleife getragen (-:

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

I had mentioned a few days ago that I would like to “refashion” my green skirt and I did that today – I undid the waistband and made four neat knife pleats instead of many untidy pleats, et voilà. It took me about two hours of work and the skirt is so much more elegant now. Also I am absolutely in love with new camera, I made a few snaps on my way home a few days ago and will hopefully be able to spend more time with it next weekend. The first image below shows me being kind of amazed by the fact that I am able control the camera with my smartphone, completely with a live view of my stupid poses on the screen – magic! And yes, I wore a huge bow today :-)

DSC00094

DSC00098

DSC00040

DSC00041

DSC00045

DSC00053

DSC00069

DSC00076

DSC00085

DSC00093

18 thoughts on “Falten // Pleats

  1. na siehste – sieht jetzt wirklich cool aus der rock!
    und die schleife ist einfach grandios……..
    abgefahrene fotos, die neue kamera ist ja wirklich die reinste zauberei.

    • Vielen Dank, ist diesmal besser gelungen… :-)! Die Kamera konnte ich leider immer noch nicht wirklich austesten, mal schau’n wann das mal geht. Aber was sie bis jetzt gezeigt hat ist wirklich toll.

Your thoughts are welcome :-)

