Neuer Look // New Look

Die letzte Woche habe ich überwiegend im Bett verbracht und war entsprechend wenig produktiv, lediglich mein Blogdesign habe ich etwas überarbeitet. Da ich mit HTML und CSS nicht sehr vertraut bin hat jede kleine Änderung viel Zeit gebraucht, im großen und ganzen habe ich aber alles gemacht was ich wollte. Ich habe Typekit abonniert und mit den Schriften herumgespielt und oben eine Leiste mit Kategorien hinzugefügt, mit beiden Änderungen bin ich sehr zufrieden. Ich werde in den nächsten Tagen noch einige Kleinigkeiten ändern (möglichst bevor ich wieder vergesse wie es geht!). Ich habe wieder gemerkt dass es mir Spaß machen würde mir das Programmieren von Webseiten selber beizubringen, aber andererseits habe ich auch schon genug Hobbys… Jetzt wo es mir wieder besser geht ist prompt das Wetter  miserabel, hier darum einige etwas verrauschte Outfit-Bilder vom heutigen Tag. Ich habe eine leicht transparente Vintage-Bluse aus Paris getragen, meinen selbstgenähten Seidenrock und eine Strumpfhose mit weißen Punkten (es ist tatsächlich kalt genug dafür). Zum Schluss noch meine geliebten Roeckl-Handschuhe – insgesamt also etwas girly, aber damit kann ich leben (◡‿◡✿)

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

I spent the last week in bed and was therefore not very productive but I at least changed my blog design a bit. I am not very familiar with HTML and CSS and so it took me a lot of time to make those little changes but I managed to get everything done in the end. I subscribed to Typekit and tried out a few different fonts and I implemented a menu with several categories above. I will probably change a few other minor things in the next few days before I forgot how to do it. I think I would enjoy learning how to code websites properly but then again I have way too many hobbies already… The weather is horrible again now that I finally feel better hence the noisy pictures of todays outfit below. I wore a slightly transparent vintage blouse that I bought in Paris, my self-made silk skirt and white dotted tights. I finally added my beloved Roeckl gloves – the overall look was somewhat girly but I guess I can live with that (◡‿◡✿)

DSC00168_2

DSC00157

DSC00160

DSC00183 (1)

8 thoughts on “Neuer Look // New Look

  1. Love the whole outfit and especially the shoes! Where did you get them?

    I just did a big redesign of my blog and I know what you mean about wanting to learn HTML. I’ve learned little by little but there’s still so much more to know! I’m considering taking a class but I’m like you where I already have way too many hobbies!

    -Melissa
    Scavenger Hunt

Your thoughts are welcome :-)

