Samt // Velvet

Ich fühle mich schon wieder viel besser (danke für die lieben Wünsche!) und mein Sonntag war  wieder fast normal, mitsamt Spaziergang, Flohmarkt und einem Besuch im Eiscafé. Getragen habe ich den neuen Vintage Samtblazer den ich in Paris bei Kiliwatch gefunden habe, einen schwarzen Vintage Rock und einen Jugendstil-artigen Samtschal mit Stickerei den mir eine Freundin aus Riga mitgebracht hat. Der Kiliwatch Shop in Paris ist so groß, dass mich die Auswahl eigentlich immer überfordert, aber diesmal hatte ich einen guten Lauf und habe völlig zufällig einige schöne Dinge aus den Regalen gezogen. Nach dem roten Samt der Jacke ich habe ich ganz instinktiv gegriffen -dieses Material habe ich schon als Teenager geliebt auch wenn es manchmal vielleicht etwas zu schwärmerisch und romantisch wirkt.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

I am already feeling much better now (thank you for your well wishes!) and had an almost normal sunday today, with a walk and a visit at the flea market and the ice-cream parlor. I wore the new vintage velveteen jacket that I found at the Kiliwatch store in Paris, a black vintage skirt and an art-nouveau inspired embroidered velvet scarf that a friend bought for me when she visited Riga. Kiliwatch has such a huge store in Paris and being there usually overwhelms me, but my last visit was very successful, I found a few great things more or less by chance. I immediately fell for the red velvet jacket, it’s a kind of a favorite fabric of mine even tough it’s maybe a bit too romantic and feminine.

DSC01880

DSC01885

DSC01898

DSC01899

DSC01888

DSC01900

DSC01901

10 thoughts on “Samt // Velvet

  1. todschick!
    den anzug tät ich komplett so nehmen :-)
    schön dass es dir wieder besser geht. gaaanz viele äpfel essen, am besten richtig vom land, die aus dem supermarkt bringens irgendwie nicht.
    lieben gruss!

Your thoughts are welcome :-)

