Qualle // Jellyfish

Gestern war ich nach der Arbeit in der Kölner Südstadt ein Eis essen und habe im Papierwarenladen Paper Birdie einen Quallen-Lampenschirm gefunden, er schwebt nun über meinem Bett (die Designerin hielt ihn für ein Gespenst, auch möglich). Aus gegebenen Anlass musste auch eine Karte mit einer Vampir-Eistüte mit zu mir, sie steht nun auf meiner im Moment etwas vereinsamten Nähmaschine. Heute ist mein erster wirklich freier Tag seit einer gefühlten Ewigkeit und ich habe mich in meiner Wohnung verkrochen, Wäsche gewaschen, Schuhe geputzt und Knöpfe angenäht. Da ich auch an solchen Tagen eigentlich nie Lust auf legere Kleidung habe habe ich ein spitzenbesetztes Vintage Nachtkleid und mein neues Oberteil von Baby the Stars Shine Bright getragen. Ich hatte beim letzten Besuch dort lange überlegt ob ich eine Schürze oder eine Bluse kaufe, als ich dann aber dieses Kapuze mit Ohren sah war die Entscheidung ziemlich klar (=^‥^=)

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Yesterday after work I went to an ice-cream parlor in the so called Südstadt in Cologne and found a jellyfish lampshade at a stationary shop called Paper Birdie; it is floating above my bed now (the designer told me that it is supposed to be a ghost). In view of the occasion I also bought a card with a vampire ice-cream cone, I put it on my currently rather neglected sewing machine. Today is my first real day off in a while and I spent the day at home, doing the laundry, cleaning my shoes and sewing on buttons. I don’t like to dress down even on such occasions and so I wore a vintage lace nightgown and my new top from Baby the Stars Shine Bright. When I visited the shop a few weeks ago I had a hard time deciding if I should buy an apron or a blouse but I came to a decision immediately when I saw this hood with ears  (=^‥^=)

DSC01977

DSC01984

DSC01941

DSC01958

output_ePjTiu

DSC01986

DSC01989

5 thoughts on “Qualle // Jellyfish

  1. Oh, der Rock ist ja wunderschön! Und die Paarung mit der Strumpfhose und den tollen Schuhen, gefällt mir sehr gut!
    Hoffe du hast deinen freien Tag schän geniessen können. Ich hab grad Urlaub, aber dank Umzug gibt es doch viel zu viel zu tun als dass man mal durchatmen könnte.

  2. Cool lamp. I wrote an article the other day about how jellyfish are the oldest multi-organ things on Earth. 500 million years old, don’t you know!

    I picked up a Wii U with Zelda: Wind Waker and Rayman Legends, by the way. Absolutely epic to the extreme. My brain just melts in glee as I indulge in it all.

  3. süsses quallengespenst – gespensterqualle? ;-)
    das rosé petticoat muss ich dir leider mopsen. aber du hast ja immer noch das tolle öhrchenoberteil!
    ich trage auch keine traininganzüge etc. zu hause sondern trage die röcke, blusen und pullis auf die nicht mehr 100% zum ausgehen taugen…….mein mann sagt immer ich bin schicker angezogen zum kloputzen als manche hochzeitsgäste :-)

Your thoughts are welcome :-)

