Field of Reeds

Den ersten Sonnenuntergang der Winterzeit habe ich auf einem Feld in einem Vorort von Köln erlebt, bei wieder kühlerem Wetter und vor und nach einem Sturm. Ich habe einen Faltenrock und eine leicht transparente Bluse getragen (beides Vintage) und dazu meine neue, viktorianisch inspirierte Samt-Jacke von Voriagh. Meine Vorliebe für Samt ist ja ohnehin bekannt aber ich schwärme auch für die abnehmbaren Trompetenärmeln und den hohen geknöpfte Kragen. Voriagh ist eins meiner liebsten Pariser Labels, mit außergewöhnlichen Schnitten und Details (die Jacke ist übrigens, ganz pragmatisch, sogar maschinenwaschbar). Die Halbstiefel von Dr. Martens habe ich auch in Paris gefunden – das erste Paar das ich seit meiner Teenagerzeit besitze, ich war eher amüsiert über diesen Zufallsfund. Es ist das am wenigsten klobige und markentypische Modell das ich finden konnte und wunderbar bequem – ich freue mich darauf, die Winterzeit zur Abwechslung in passendem Schuhwerk und nicht wie üblich in Ballerinas zu bestreiten. Fest steht übrigens seit dem heutigen Nachmittag auch der Soundtrack der nächsten Wochen: Field of Reeds von These New Puritans!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

I spent the first sunset of wintertime on a field in a suburb of Cologne, right before and after a storm. I wore a pleated skirt and a semi-transparent blouse (both Vintage) and my new victorian-era inspired velvet jacket by Voriagh. My preference for velvet is probably well-known but I also very much fancy the removable trumpet sleeves and the buttoned collar. Voriagh is one of my favorite Parisian labels, I love their extraordinary designs and details (by the way: the jacket is even machine washable). I also bought Dr. Martens boots in Paris – the first pair I have owned since I was a teenager, I was quite amused by this fact. It’s the least chunky model that I found and marvelously comfortable – I am looking forward to wearing actual winter shoes this upcoming season, not just my usual pair of ballet flats. This afternoon also set the soundtrack of the next weeks: Field of Reeds von These New Puritans!

DSC02264 Kopie

DSC02257 Kopie

DSC02266

DSC02286 Kopie

DSC02268

DSC02309

DSC02310 Kopie

DSC02299

DSC02305 Kopie

DSC02280

DSC02290

DSC02297

Noch ein ganz anderes Thema: ich war in der letzten Zeit etwas unzufrieden mit dem Design meines Blog, besonders mit den zu kleinen Photos und der Niedlichkeit des Wölkchenmusters. Gestern Nacht habe ich an dem CSS Style Sheet des neuen Themas gebastelt und die Schriften und das generelle Layout gesetzt – und bin sehr glücklich über das Ergebnis. Falls jemandem noch Fehler auffallen bitte gerne Bescheid geben!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

On another note: I was a bit unhappy with my blog design lately, especially with the rather small photos and the cuteness of the cloud background. I spent the last night dabbling with the CSS Style sheet of the new theme that I chose and changed the fonts and the general layout – and I am so happy with the results. It would be great and helpful if you could let me know if you notice any errors!

8 thoughts on “Field of Reeds

  1. meine liebe! das neue blogdesigne ist dir gut gelungen. viel “erwachsener” sozusagen. aber ein wenig farbe vermisse ich schon…..naja, meine kitschige ader :-)
    herrliche fotos!!!!! fotografiert dich dein freund oder selbstauslöser? und den look mag ich auch sehr – kriege richtig lust schwarz zu tragen – und das will was heissen bei mir!
    (ps. kastanienmehl schon probiert?)

    • Danke schön :-) Ja, Farbe vermisse ich eigentlich auch ein bißchen aber ich fand, dass die Photos am besten wirken wenn sie vor einem neutralen Hintergrund sind. Photos mache ich mal selber und mal mein Freund – diese hier hat mein Freund gemacht. Liebe Grüße!

Your thoughts are welcome :-)

