Flora

Ich habe  einen wunderschönen Herbstnachmittag im botanischen Garten verbracht und wie immer gedacht, dass ich viel öfter dort sein sollte. Ich habe zwei älteren Paaren zugehört wie sie über Krankheiten und dies und das reden, ein übermütiges Eichhörnchen und eine junge, wütend telefonierende Mutter beobachtet und mir die Pflanzen und Gewächshäuser angesehen. Ich kenne den Garten mittlerweile ganz gut und weiß um meine Lieblingsstellen, habe aber wieder erfreut festgestellt dass ich doch noch lange nicht jeden Winkel kenne.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

I spent a beautiful autumn afternoon in the botanical garden and was as always wondering why I don’t do this more often. I listened to two elderly couples talking about various ailments and this and that, saw a rollicking squirrel and a young mother angrily talking on the phone and in general just enjoyed the plants and greenhouses. I know the place quite well by now and have a few favorite places but was very happy to learn that there are still corners that I am not familiar with.

DSC02247 Kopie

DSC02139

DSC02192

output_rpDBKa

output_7xpGjp

DSC02134

output_eiRiTg

output_J8ncGL

DSC02155

output_ZmTAJe

DSC02203 Kopie

3 thoughts on “Flora

  1. Ich liebe botanische Gärten. Es ist immer ein bisschen wie Urlaub, wenn ich durch bin, bin ich meist müde (weil sie ja meist doch recht gross sind), aber auch wirklich glücklich und entspannt.
    Den Kölner kenne ich leider nicht, aber in dem an der Düsseldorfer Uni war ich ein paar Mal. Und auch hier in Bern haben sie einen sehr schönen, mit ganz vielen kleinen und grossen Gewächshäusern.

  2. Ich gestehe, ich bin ein wenig Eichhörnchenbesessen, was dazu führt, dass ich, selbst wenn ich nur darüber lese, entzückt seufze :D

    Das Seerosenbild gefällt mir besonders!

Your thoughts are welcome :-)

