Musée D’Orsay

Als ich für meine Paris-Reise gepackt habe fielen mir all meine verrückten Kleider in die Hände die ich dann doch nur selten trage weil die Gelegenheit fehlt – so auch mein selbstgenähtes 50er Jahre Steampunk-Kleid. Was aber wäre passender für einen Besuch im Musée D’Orsay als ein viktorianisch inspiriertes Kleid! Der Tag war dann auch wunderschön, auch wenn wir vom Museum wieder nur einen Bruchteil gesehen haben. Durch die Impressionismus Abteilung sind wir beispielsweise zügig durchgelaufen um nur kurz verwirrt vor “Le déjeuner sur l’herbe” von Manet stehen zu bleiben – das hatten wir uns sowohl kleiner als auch irgendwie eindrucksvoller vorgestellt, wie sehr einen Reproduktionen von Gemälden in die Irre führen können.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

When I arranged my last trip to Paris I couldn’t help to pack all the more fancy dresses I own and that I don’t wear very often for want of opportunities – for example my self-made 50s steampunk dress. But is there a better occasion for wearing a victorian inspired dress than a visit at the Musée D’Orsay? I had a wonderful day there even though we didn’t see more than fraction of the collection. We passed through the impressionism section quickly for example, only stopping short in front of Manet’s “Le déjeuner sur l’herbe” – we had imagined it to be both smaller and also more impressive in a way, it’s strange how misleading reproductions of paintings can be.

DSC01787

DSC01709

DSC01702 Kopie

DSC01775

DSC01768 Kopie

DSC01767

DSC01746

DSC01788

2 thoughts on “Musée D’Orsay

  1. Absolutely wonderful! I think it’s the perfect dress for that visit. I’m sure you aroused much expectation to the public. A thousand kisses, my dear Lady.

  2. ich kann mir so gut vorstellen wie du in dem sensationellen kleid durch das museum schwebst……..
    ich muss demnächst auch endlich mal wieder etwas kultur tanken und mich “stadtfein” anziehen, wird aber nicht paris werden – dresden muss es tun. auch nicht zu verachten :-)

Your thoughts are welcome :-)

