Geschenk // Gift

Weihnachten war in diesem Jahr so unaufgeregt und feierlich wie es sein soll, abwechselnd schnurrende Katzen und der Laptop auf meinem Schoß, wohlgefüllte Teller und Trinkgläser in ständiger Reichweite, dass alles in der angenehm wunderlichen Wohnung meiner Eltern… ich kann mich ganz und gar nicht beklagen. In Köln wartet überdies in ein paar Tagen mein Weihnachtsgeschenk auf mich, eine verstellbare Schneiderpuppe (diese), ich bin schon sehr gespannt darauf mit ihr zu arbeiten. Ich habe lange nach einem Modell gesucht das nicht pink oder rot oder geblümt ist, keinen Fuß aus Plastik hat und generell einfach gut aussieht. Sonderwünsche wie diese haben natürlich immer ihren Preis aber da ich nur sehr wenig Platz habe und die Puppe äußerst sichtbar in meiner Wohnung aufgestellt sein wird mochte ich mich nicht auf Kompromisse einlassen. Ich hoffe, dass allerseits der Weihnachtsmann ebenfalls fleißig war und ihr (noch viel wichtiger?) schöne Feiertage verbracht habt!

 * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Christmas was a very laid back affair this year, purring cats or my laptop on my lap, well filled plates and glasses within reach, all of this taking place in my parent’s pleasantly strange flat at the baltic coast… I can’t complain at all. Also my christmas present is waiting for me in Cologne, an adjustable dress form (this one) and I am so curious to work with it when I return in a few days. It took some time to find one that is not pink or red or floral and doesn’t have a plastic foot and is just nice looking in general. Special wishes like these usually are somewhat pricey but I was not willed to accept a compromise as I will have to look at the dress form every day as my flat is very small. Anyway, I hope you enjoyed your holidays as much as I did!

DSC03015

DSC03043 Kopie

DSC03020

DSC03035

DSC03014 Kopie

4 thoughts on “Geschenk // Gift

  1. Wow! You have some pretty great seamstress skills. Before I read the post I was going to ask you if you had dated your vintage outfit. :)

  2. Liebe Rike,

    ich wünsche dir und deinen Samtpfoten auch einen guten Rutsch in das neue Jahr! :)
    Und von deiner neuen Schneiderbüste musst du unbedingt einmal berichten, ich spiele nämlich auch schon länger mit dem Gedanken mir so eine Puppe zuzulegen. Und deine Wahl sieht wirklich gut aus. :)

    Zu deinem wunderschönen Weihnachts-Ensemble habe ich dir auch noch gar nichts geschrieben, aber ich denke du weißt schon, dass es einfach nur wunderschön geworden ist.

    Liebe Grüße,

    Franka

  3. ohhh-auf die schneiderpuppe bin ich ja voll neidisch ;-) so ein tolles weihnachtsgeschenk!
    schön dass du ein entspanntes fest hattest.
    und danke für die lieben kommentare und wünsche – und einen schönen jahreswechsel für dich!!!

Your thoughts are welcome :-)

