Seestück / Seascape

Ich habe mich in den letzten Wochen kopfüber in den Sommer gestürzt – ich ahne dass es wieder nur ein kurzer sein wird und geniesse ihn vorsichtshalber nach Kräften. Auch wenn ich in diesem Jahr wohl kaum baden gehen werde und auch grundsätzlich nicht sonderlich seefest bin habe ich außerdem erneut meine maritime Garderobe erweitert, mit einem schwarz-weißem Matrosentop (gefunden bei Kiliwatch in Paris, allerdings von einer deutschen Marke und vermutlich aus den 80ern). Ich glaube ich hätte nichts dagegen wie eine Uniform jetzt einfach mal sehr lange nur genau das zu tragen… Die Photos sind am Deutzer Hafen gemacht, wo sich hinter der Aurora-Mühle noch ein anderes Blog-Mädchen auf den Gleise räkelte während ihr Freund sie dabei photographierte – eine wirklich putzige Situation. Ich lege mich nun auch erst wieder in die Sonne und verbleibe auf bald mit den herzlichsten Grüßen!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

I enjoyed summer to the fullest in the last weeks – I sense that it will be another short one and decided better not to miss anything of it. I will probably not go swimming this year though and I am not particularly seaworthy anyhow but I still added another maritime garment to my wardrobe, a black and white sailor top (it’s from Kiliwatch in Paris but by a German label and probably from the 80s). I would not mind wearing this look like a uniform each and every day for a while, I honestly love it so much… We took these pictures behind the Aurora mill in Cologne Deutz, where we saw a another blogger striking poses while here boyfriend made photographs of her, a very amusing and cute situation! I’ll stretch out in the sun now too – see you very soon!

DSC05190

DSC05203

DSC05184

DSC05198

DSC05201

DSC05206 Kopie

DSC05226

DSC05232

17 thoughts on “Seestück / Seascape

  1. If only I could don a dress like that and not get stuff thrown at me! I did get some stylish hoodies and a “granddad” jumper, though. Alas, summer’s barely existed this year. It’s like October in Manchester. You, however, should spruce up your sailor theme with a few Sharky and George plush toys (if you remember the cartoon). Blingin’.

    • Mille grazie! Summer is pretty disappointing here as well, we only had about 3 weeks of real summer weather… I think I never watched Sharky and George by the way but it looks so cute – I think I’ll watch a few episodes tonight :-)

  2. Ich liebe das Kleid! Ich finde deinen Style richtig cool, und auch wie du die Outfits präsentierst. Und ich liebe Marine-Looks! Dunkelblau kombiniert mit weiß (und bissi rot) – da kann man echt nix falsch machen, vor allem im Sommer!
    Mein Style unterscheidet sich von deinem :-), würd mich aber trotzdem über dein Feedback freuen

    http://www.theyellowcoat.net

  3. That is such a stunning dress!
    I love the simplicity in your outfit! It is so minimalist and modern yet makes such a bold impact!
    I’m a Swedish Fashion Blogger based in London, would be awesome if you could check it out :)

  4. ha – da muss frau erst nach paris fahren um so eine schicke matrosenbluse zu finden!!!!
    der riesenkragen ist voll toll! und faltenrock dazu – sehr schön :-)
    dass du nicht seefest bist als ostseenixe! ist wahrscheinlich die fehlende übung, so weit im binnenland…….
    ich nehme mir immer vor mal baden zu gehen, aber dann ist mir der aufriss zu gross, selbst vorm haus in die elbe zu hüpfen. ich glaub ich bin alt……
    schöne und liebe grüsse!!!

    • Vielen lieben Dank :-) Ja, das mit Paris ist witzig, aber die Pariser und Brüsseler Secondhand Läden sind ja voll mit deutscher Trachtenmode insofern ist das auch wieder nicht so verwunderlich. Seefest war ich tatsächlich noch nie, und hab auch noch nicht viel Zeit auf Booten verbracht, ehrlich gesagt. Aber ein guter Schwimmer bin ich, wenigstens… :-) Liebe Grüße zurück!

Your thoughts are welcome :-)

