Chasity

Letztes Wochenende sind wir nach Leverkusen gefahren und ich habe zum ersten Mal ein Fußballspiel (Leverkusen : Hertha) in einem Stadium sehen können – wirklich aufregend! Ich mag Fußball und verfolge die Bundesliga regelmäßig, ich hab zwar keinen Lieblingsverein aber Sympathien für diese oder jene Mannschaft (und Trainer – Lucien Favre zum Beispiel spricht so süß und charmant!). Sportlich bin ich allerdings nicht und wirkliche Sportkleidung besitze ich daher auch nicht aber ich wollte mich trotzdem ein bißchen passend anziehen und habe meine letztes Jahr bei Ebay in den USA ersteigerte Cheerleaderjacke getragen (laut aufgesticktem Namen sie hat vor mir Chasity gehört :-) Kombiniert habe ich sie zu Overknee-Strümpfen, einem etwas transparentem Rock und Lackschuhen, irgendwie dachte ich das wäre vielleicht vage sportlich aber offenbar nicht ganz die gewünschte Richtung – die sehr nette Ordnerin am Eingang des Stadiums sagte mir jedenfalls ich würde wie eine Ballerina aussehen. Ins Stadium mochte ich meine Kamera nicht mitnehmen aber wir haben am Sonntag dann in Köln bei einem Spiel des SV Brück ein paar Photos gemacht. Noch was ganz anderes – WordPress sagt mir gerade, dass mein Blog nun schon zwei Jahre alt ist, verrückt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

We went to Leverkusen last weekend and for the first time in my life I had the opportunity to watch a soccer game in a real stadium – it was so exciting! I like football and watch bundesliga matches on the TV quite regularly. I don’t have a favorite team but I like some of them (and a few coaches also – Lucien Favre for example speaks in such a cute and charming way). I am not at all sporty though and don’t own any sportswear, but I still wanted to dress fittingly and wore the cheerleader jacket that that I bought on ebay in the USA last year (it belonged to a girl named Chasity according to the embroidery :-) I paired it with overknee socks, a transparent skirt and patent leather shoes and aimed for a vaguely sporty look but apparently still failed – a very nice female steward at the stadium told me that I looked like a ballerina. I didn’t wanted to bring my camera to the stadium but on sunday we took a few pictures of my outfit in Cologne where we watched parts of a game of the local SV Brück. And something entirely different  – WordPress just told me that my Blog is two years old now, that’s pretty incredible!

DSC05584

DSC05596

DSC05581

DSC05612

DSC05608

DSC05590

DSC05623

DSC05572

Foto

17 thoughts on “Chasity

  1. Wie Rebecca schon sagte, mich erinnerst du auch eher an die Pink Ladies oder an Chasity nach dem Spiel.
    Tolles Outfit, mir gefallen vor allem die Overknees, mal was anderes als Kniestrümpfe bei Sportoutfits!
    Und noch jemand, der Lucien Favre toll findet^^ Wobei ich auch Thomas Tuchel bei Mainz mochte. Und wenn eine Mannschaft, dann St. Pauli :-D
    lg ette

  2. gratuliere zum 2-jährigen!
    die jacke ist schlicht und einfach COOL! und ich bin froh dass du ansonsten keine “sportswear” angezogen hast :-) der rock und die schuhe verursachen mir glatt herzklopfen….
    bin beeindruckt dass du mit ins stadion gegangen bist, weis nicht ob ich das auch machen würde.
    grüüüüsse!
    b.

    • Vielen lieben Dank! Haha, Sportkleidung hab ich schlicht und einfach nicht und werde ich mir wohl auch kaum zulegen, selbst mal angenommen ich würde irgendwann mal wirklich Sport machen wollen :-) Das mit dem Stadium war wirklich ok weil es zwei Klubs sind die sich nicht gegenseitig doof finden und dementsprechend war die Atmosphäre sehr entspannt und ziemlich familiengeeignet. Ein problematisches Spiel wo sich die Fans nicht mögen würde ich mir nicht angucken wollen, ich mag Aggression nicht… Liebe Grüße zurück!

  3. What a great outfit! You do not look like a ballerina. I am impressed you would wear this classy outfit to a game as here in the U.S. The women always dress so sloppy at a game. I love your blog and fashion style! Jody

Your thoughts are welcome :-)

