Übergangszeit // Interim period

Vor noch nicht allzu langer Zeit waren Blazer, Jackets und Mäntel ein eher rares Gut in meiner Garderobe, eine Lücke die ich in den letzten 2 Jahren gründlich geschlossen habe. Eine der Neuanschaffungen der letzen Monate ist ein blaues Woll-Jacket aus den 1970ern, gefunden bei Gabriele Vintage in Brüssel. In die kastigen Silhouetten der 70er verliebe ich mich meist nicht ohne weiteres, dieses Jacket saß an Schultern, Ärmeln und Rücken aber zu gut um nicht mitzukommen. Ich habe nur die Knopfreihe leicht versetzt um es etwas schmaler zu machen. Diese Photos sind lediglich ein paar Wochen alt, aber für Overknee Strümpfe ist es mittlerweile nun auch fast schon wieder zu kalt, ich finde schade dass der Zeitraum für klassische Herbstmode eigentlich immer nur wenige Wochen dauert. Zumindest wenn man, so wie ich, ab unter 18 Grad bitterlich friert. Ein Glück dass ich in den letzten Wochen auch Mäntel gefunden habe… :-) A bientôt!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

In a time not too long ago, jackets and coats where pretty rare component of my wardrobe, but that’s a gap that I filled very thoroughly in the meantime. One of the new finds of the last months was a blue wool-jacket from the 70s that I had bought a Gabriele Vintage in Brussels. I usually don’t fall for the angular silhouettes of the 70s easily but the fit of this jacket was just too good, especially at the sleeves, shoulders and back. I only relocated the buttons slightly for a somewhat slimmer overall fit. These pictures are only a few weeks old but it is already too cold now for overknees already, it’s a pity that the time for classical autumn garments and accessories last only a couple of weeks here. At least if you, like me, feel cold as soon as the temperatures drop below 18° Celsius. Such good luck that I also found pretty coats in the last weeks… :-) A bientôt!

DSC05883 DSC05846 DSC05881 DSC05852 Kopie DSC05851 DSC05879 DSC05903 DSC05893 DSC05904 Kopie DSC05905

8 thoughts on “Übergangszeit // Interim period

  1. schööööne fotos – seufz :-)
    die jacke ist chic, hat fast was von einem schulblazer. was hast du denn da für einen taschenspiegel? sieht sehr interessant aus!
    versuchs mal mit wollenen höschen&hemdchen – meine geheimwaffe für chic und leicht bei kühlem wetter. guck mal bei “finkhof”, da bestell ich seit jahren…..
    alles liebe! xxxx

    • Danke schön! Der Taschenspiegel ist so ein billiges Ding aus dem Karstadt, mit eingebauter Minibürste, ganz praktisch für die Handtasche. So etwas hätte ich gerne mal aus Metall und schicker verarbeitet, muss mal in Brüssel in den Antiquitätenläden nach so etwas suchen. Wolle kann ich leider direkt auf der Haut nicht ertragen, geht nur mit was drunter und dann sind es wieder zu viele Schichten. Ich will aber demnächst noch mal bei Outdoor/Funktionsmode gucken ob es nicht irgendeine Mischung gibt die ich auf der Haut aushalte. Ganz liebe Grüße!

    • Thank you! 39 degrees is super hot and pretty exhausting of course but I think I would still like living in a warmer climate better. I agree that autumn has its sweet sides but actual winter weather is pretty horrible for me. The only thing that I like is that it is really a bit like hibernating, it feels very ok to just stay at home and relax during the winter months, and that is something that I enjoy a lot :-)

Your thoughts are welcome :-)

