Ostern // Easter

Ich mag Ostern! Ich hatte mir dieses Jahr nicht viel davon erwartet, nach den vielen Frühlingsstürmen der letzten Wochen war auch über die Feiertage Regen und kühles Wetter angesagt, ich musste über die Feiertage arbeiten und war etwas frühlingsmüde. Am Karfreitag hatte ich dann aber doch Lust bekommen meine Wohnung ein bißchen zu dekorieren und Eier zu färben und wurde belohnt – unser Ostermontagsspaziergang im Grünen wurde mit Sonne, blühenden Bäumen und gesichteten Häschen beschenkt. Ich hatte mir vor kurzem ein grünes Oberteil von Oroblu gekauft und es mit meinem plissiertem Lieblingsrock, einem sehr schönen geflochtenen Gürtel (beides von Gabriele Vintage in Brüssel) und einem grünen Trachtenblazer kombiniert. Das Seidentuch mit den flieder- und grünfarbenen Blüten und die Marc Jacobs Mäuschenballerinas passten auch zu diesen Frühlingslook. Der kleine Holzhase war mir vor Ostern in den Einkaufskorb gefallen, eigentlich wollte ich ihn verschenken konnte mich dann aber nicht mehr davon trennen… ich darf keine niedlichen Dinge für andere kaufen, das klappt nie und dann gebe ich immer doppelt Geld aus weil ich noch mal einkaufen gehen muss :-) Ansonsten habe ich in den letzten Wochen viele neue Sache genäht und gestrickt und wie es aussieht bessert sich nun endlich das Wetter so dass ich Photos machen kann – bis bald also!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

I really like Easter! I had not expected much of it this year, we had several spring storms in the last weeks and the weather forecast promised rain and cool temperatures, I also had to work over the holidays and was a bit tired overall.  But then on Good Friday I suddenly was in the right mood for coloring easter eggs and decorating my flat and on Easter Monday we took a wonderful walk in the surprisingly warm sun, the trees were in blossom and we even saw a few rabbits! I had bought a green Oroblu top shortly before easter and paired it with my favorite pleated skirt, a pretty woven belt (both from Gabriele Vintage in Brussels) and a green traditional costume blazer. The green and lilac silk scarf and my beloved Marc Jacobs mouse flats were a nice addition to this spring outfit. The little wooden hare was originally meant to be a present for someone but then I liked it so much myself that I could not part with it – this always happens when I try to give away cute things, I end up with another shopping tour… :-) In other new I sewed and knitted quite a few new things in the last couple of weeks and it looks as if the weather finally will get better, so hopefully I will be able to take photographs of them now – see you soon!

DSC07060 Kopie DSC07037 DSC07041 DSC07072 DSC07067 DSC07053 Kopie DSC07059DSC07103

13 thoughts on “Ostern // Easter

  1. todschickes ensemble!!!!! die farben, der plissérock, der gürtel – einfach fantastisch! seufz :-)
    der hinterherziehase ist ja wirklich herzig – er freut sich bestimmt bei dir bleiben zu dürfen. und du hast auch noch rausgefunden warum wir zu ostern eier bemalen und mit häschen dekorieren. nicht um die nachbarn/mitblogger zu beeindrucken sondern um den frühling hervorzulocken – was ja auch wirklich geklappt hat!!!
    eine sonnige woche meine liebe!!! xxxx
    p.s.: freu mich auf deine neuen kreationen!!!!
    p.p.s.: super fotos herr fotograf + herrlicher weissdorn!!!

  2. Ich mag auch Ostern! Ich finde Frühling wirklich die beste Jahreszeit, mit die Blüte & schöne Farben. Deine Schuhen & Rock sind perfekt in der Sonnenschein!

  3. Woher ist das Häschen? Für wen hast du es besorgt? Es ist so süß!
    Der Rock plus Gürtel sind echt ein Frühlingstraum!

  4. Die Mäuschenballerinas sind der Hit, der Hase natürlich auch, den hätte ich auch behalten. Ich bin schon sehr gespannt auf deine selbstgenähten Werke. Ab jetzt ist das Wetter doch toll, her mit den Fotos! LG mila

Your thoughts are welcome :-)

