Waldspaziergang // Walk in the woods

Ein paar Photos von einem kleinen Waldspaziergang, an einem schönen Sommertag vor zwei Wochen aufgenommen… ich bin immer noch ganz verwirrt wie schön der Juni in diesem Jahr ist, ganz anders als in den vergangenen. Selbst im Schatten der hohen Bäume ließ es sich ohne Jacke gut aushalten. Ich habe einen Rock getragen den ich im letzten Jahr genäht habe und eine der vielen japanischen Bluse dazu kombiniert die ich vor einer Weile Secondhand gekauft hatte. Und eine Sonnenbrille aus den 80ern die ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Sie ist wirklich groß (mein Freund war etwas überrascht und fast enttäuscht als sie per Post ankam weil er sie auf Photos kleiner vermutet hatte) aber ich mag diesen etwas divenhaften, exzentrischen Stil gerne. Im Wald haben wir gleich zwei wirklich große Ameisenhaufen gesehen, die ersten die ich seit meiner Kindheit gesehen habe. Wir haben sie allerdings nur aus der Ferne bewundert, mit offenen Schuhe mochte ich nur ungern den Ameisenhighway betreten :-)

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

A few photos of a walk in the woods that I took on a beautiful summer day two weeks ago… I am still very surprised how nice June is this year, so much warmer than in the last years. It was warm enough for bare arms even in the shadow of the tall trees. I wore a skirt that I made last year and paired it with on of the numerous vintage japanese blouses that I bought recently. I also wore a pair of 80s sunglasses that I got for last birthday. The are really huge (my friend was a bit taken aback when first saw them in real because he assumed them to be smaller from the photos he saw) but I quite like their slightly exaggerated and eccentric style. In the forest I came by two big anthills, the first since ones since I was a kid. I only admired them from afar, though, I didn’t wanted to cross the ant highways with my open shoes :-)

DSC07607 Kopie DSC07604 DSC07570 DSC07548 DSC07609 DSC07593 DSC07563 DSC07612 DSC07613

6 thoughts on “Waldspaziergang // Walk in the woods

  1. Lovely outfit and lovely photos! I like the skirt so much, the fabric is so original! The blouse reminds me of elegant early 20th century fashions and Gibson Girls! Eternally stylish.

  2. Alice in Wonderland, das ist das Erste, was mir dazu einfällt. Muss ich noch sagen, wie gut dir das Outfit steht? We’re all mad here… LG mila

  3. sehr coole brille!!! an den rock kann ich mich gut erinnern – mag ich immer noch! süsse frisur, tolle bluse, super fotos! du siehst wie immer umwerfend aus!!!!
    ich bin auch beeindruckt von diesem frühjahr, so mild und ausgeglichen war es lange nicht. bis auf letztes wochenende, da wars fast zu heiss hier. und ich hab mir gleich einen fetten sonnenbrand auf rücken, schultern und dekolleté gefangen…….
    ganz liebe grüsse! xxxx

Your thoughts are welcome :-)

