Enchanted sky machines

Ich habe nun endlich etwas Urlaub und prompt schenkt mir der Sommer einen völlig verregneten, kühlen Tag – Gelegenheit also, meinen Haushalt zu ordnen und am Computer zu sitzen. Ich habe im Moment nicht so viel Zeit für’s Nähen und Photographieren wie ich gerne hätte und mag mich auch nicht allzu sehr unter Druck setzen deswegen (gar nicht so leicht, es macht ja gleichzeitig Spaß neue Sachen zu posten und mit anderen über dies und das zu kommunizieren). Andererseits habe ich es schon länger vermisst, einen Ort für kleine, unkomplizierte Posts und Schnappschüsse und habe darum beschlossen, meinen lange schon brachliegenden Tumblr Blog wiederzubeleben. Er hat ein neues Design und einen neuen Namen bekommen, Enchanted Sky Machines, nach einem von mir sehr geschätzen Stück von Judee Sill. Ich plane dort regelmäßig kleine Updates und freue mich über Besuch! In der nächsten Woche fahre ich nach Paris und danach gibt es dann buchstäblich und bildlich auch hier wieder neuen Stoff  :-) Bis bald!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Today is my first day of vacation and we are promptly having a rainy and dark day – the perfect opportunity to do some housework and spend time in front of the computer. In the past months I didn’t have as much time for sewing and taking photos as I would like to and I don’t want to put too much pressure on myself about this (which is not exactly easy as I very much enjoy sharing my makes and communicating with others). At the same time I really missed having a place for quick notes and snapshots and therefore decided to revitalize my Tumblr Blog. I gave it a new design and name, Enchanted Sky Machines, after this very wonderful song my Judee Sill. I plan to update it frequently and would be delighted to meet you there. Next week I’ll be in Paris and there will be loads of things to post about afterwards for this blog here also. See you soon!

tumblr_nrktskj4rZ1rhqxiko1_r1_1280 Bildschirmfoto 2015-08-27 um 19.15.36 IMG_5840 (1) IMG_6004 Kopie tumblr_nrll41pHa41rhqxiko1_1280 DSC08069

7 thoughts on “Enchanted sky machines

  1. Liebe Rike,

    Oh, ich mag deine spielerischen Fotos auf ‘Enchanted Sky machines’ sehr! Eine schöne Ergänzung zu den Cloudlets. In einem Fotobuch/ Serie über Deine Näharbeiten könnte ich mir diese Fotos sehr gut zwischen Deinen Röcken und Blusen vorstellen.

    Ganz liebe Grüße nach Köln & genieße Deinen feien Tage! Mireille

    Laugh, Live & Dream

    >

  2. Awesome stuff, as always. Enjoy your holiday! I was in France recently – I ate wayyyyyyy too much. In other Wapojif news, as a long shot, I applied for a job as a content writer for Nintendo. Fingers, toes, and limbs crossed!

  3. dein pelzbraten ist aber auch nicht von schlechten eltern :-) süüüüss!
    dein tumblr wird natürlich umgehend besichtigt! und viel spass in paris!!!! trink mal´nen espresso für mich :-)
    xxxxxx

  4. Ah, jetzt sehe ich deine plüschigen Kreaturen mal… So ganz habe ich das mit tumbrl noch nicht verstanden. Ist das ein Blog, kann man da kommentieren? Ich habe das nicht herausgefunden. Scheint ein bißchen wie ein Vorläufer von Instagram zu sein?
    Jedenfalls wünsche ich dir einen wunderbaren Aufenthalt in Paris… Und ich freu mich auf die Stöffchen… LG mila

    • Liebe Mila, danke! Wegen Paris bin ich schon sehr aufgeregt, freue mich so sehr darauf. Ja, der tumblr Blog ist ein bißchen wie eine Mischung aus Instagram und Facebook gedacht, aber mit ein paar mehr Freiheiten was das Design betrifft, und ich kann nicht nur Bilder posten sondern auch mal ein Video oder ähnliches. Kommentieren kann man auch, mache ich dort aber weniger sondern merke mir eher Sachen als Favoriten. Ich habe viele Illustrationsblogs über Tumblr abonniert und einige Photographen, dafür ist das eine schöne Plattform. Liebe Grüße zurück!

Your thoughts are welcome :-)

