Hexe // Witch

Und schön wieder Bilder aus dem stürmischen bergischen Land! Diesmal besonders düster und gotisch auf einem Friedhof in einer kleinen, pittoresken Ortschaft. Ich habe ein schwarzes Samtkleid aus den 50er Jahren getragen und dazu Katzenstrümpfe die ich vor einer Weile geschenkt bekommen habe. Eine Mischung aus Kiki’s Delivery Service und Gothic-Queen, ganz mein Geschmack :-) Da es sehr kalt und windig war habe ich auch meinen diesjährigen Lieblingswintermantel getragen, es ist immer noch nicht Frühling genug für bloße Arme. Ich habe in der letzten Zeit auch etliche Dinge fertig genäht und hoffentlich Gelegenheit bald Photos davon zu machen – ich verbringe nämlich in ein paar Tagen ein verlängertes Wochenende in Amsterdam und freue mich schon sehr. Bis bald!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

And once again windswept and dark pictures! This time in a particularly sombre and gothic mood on a cemetery in a little picturesque village. I wore a 50s black velvet dress and cat stockings that I got as a present some time ago. A mixture between Kiki’s Delivery Service and gothic queen, right up my alley :-) Since it was super cold and windy I also wore my favorite black winter coat, it’s not quite warm enough for bare arms here. I finished sewing a lot of garments in the past days and will hopefully be able to take pictures next weekend – which I will spend in Amsterdam, I am very much looking forward to it. See you soon!

DSC09217DSC09163 KopieDSC09219DSC09204 KopieDSC09158DSC09215 KopieDSC09154DSC09176 Kopie

7 thoughts on “Hexe // Witch

  1. Was für eine Wuthering Heights Stimmung… Alles hinreißend… Und ich muss mir Kikis Lieferservice unbedingt mal wieder ansehen, ist Jahre her… (Diese Strümpfe!!!! Perfekt.) LG mila

  2. I love it. The shade and the fabric suit you so well – and those stockings are such a fun, eye-catching touch!
    I hope you’ll have a great time in Amsterdam! Are you gonna do a lot of vintage shopping there?

  3. Wow! Das Kleid ist dir aber wirklich mehr als gelungen, es steht dir SUPER! :-)
    Hast du es selbst genäht oder nach einem Schnittmuster?

  4. die strümpfe sind ja der knaller!!! cooool :-)
    wunderbar siehst du aus – so vom winde verweht!
    ein schwarzes samtkleid in dem stil hatte ich auch mal – gaaanz dicker samt – herrlich. der 2.hand wo ich´s gekauft habe hatte mehrere in der art – meist kragen und ärmelchen verschieden oder wie die röcke an der taille gelegt waren. es muss also irgendwie mode gewesen sein, ich tippe auf konfirmation, auch wegen der winzigen grössen. ich bin aus meinem leider schon lange rausgewachsen….
    viel spass in amsterdam!
    xxxxxx

Your thoughts are welcome :-)

