DSC00541

Hallo Leverkusen // Hello Leverkusen

Der August ist wie ein Wirbelwind über mich hinweggefegt und hat mich nach Leverkusen geweht – mein Umzug war aufreibend aber hat gut geklappt und nun versuche ich nachwievor die vielen kleinen Dinge zu erledigen die erledigt werden wollen. Von meinen zwei Wochen Urlaub blieb nicht viel erholsames übrig aber wenigstens hat der Sommer mit dem Tag meines Umzugs hier endlich begonnen und scheint uns noch ein wenig erhalten zu bleiben, ein Glück! An einem schwül-warmen Spätsommerabend am letzten Wochenende habe ich kleinen Spaziergang durch einen nur wenige Minuten von meiner neuen Wohnung entfernten Park gemacht und mich mit der lokalen Flora und Faune angefreundet – ich schätze mich sehr glücklich einen so großartigen Park und den Rhein in der Nähe zu wissen. Getragen habe ich einen plissierten Rock und ein alt-weißes Seidenshirt das mein Liebster mir vor kurzem in Brüssel gekauft hat (beides Second-hand). Die Rocklänge und generelle Silhouette ist etwas ungewöhnlich für mich aber ich fühle mich sehr wohl darin, mal etwas anderes als meine 50er Jahrekleider. Nicht dass ich die jemals nicht mögen könnte aber etwas Abwechslung ist nett und passt zum Neubeginn in einer neuen Stadt. Hallo Leverkusen!

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

August was like a whirlwind for me that swept me to Leverkusen – moving house was stressful but went well and now I am still busy with taking care of the endless list of little tasks that are waiting to be done. I had taken two weeks off work but there was not much time for rest, but at least summer finally arrived here and it seems that it will last a little longer which is great. On a sticky and hot summer evening last weekend I took a little stroll through a nearby park and made friends with the local flora and fauna – it’s so wonderful to have this pretty park and also the rhine nearby. I wore a pleated skirt and an off-white silk top that my boyfriend got for me in Brussels recently (both items are vintage). The skirt length and the overall look are a bit unusual for me but I quite like that, it’s different from my usual 50’s looks. Not that I will ever not like those but a little variety is always welcome and quite fittingly for a fresh start in a new city. Hello Leverkusen!

DSC00541DSC00549DSC00554DSC00567DSC00570DSC00583DSC00561 KopieDSC00559DSC00581DSC00585DSC00584DSC00606 Kopie

3 thoughts on “Hallo Leverkusen // Hello Leverkusen

  1. Oh I love the rusty dinosaur! And the pretty pleats on the blouse, and that golden evening light, and how your ribbon matches the benches…

Your thoughts are welcome :-)

